Christiansen in Duhnen
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Das sollten Sie wissen...

Anreisezeit

In manchen Fällen können Sie Ihr Quartier bereits vor 15:00 Uhr beziehen. Für den Fall, dass der Abreisetag Ihrer Vorgänger auf denselben Tag wie Ihr Anreisetag fällt, so räumen die abreisenden Gäste i.d.R. bis spätestens 10:30 Uhr das Zimmer. Nach einer gründlichen Reinigung können Sie dann das Zimmer beziehen.

Beachten Sie bitte, dass an manchen Tagen ein besonders großes Reinigungsaufkommen anfällt, so dass sich die Bezugsfertigkeit der Zimmer schon einmal etwas verzögern kann, meist ist dies aber bis spätestens 15:00 Uhr gegeben. Wenn Sie vor 15:00 Uhr anreisen möchten, rufen Sie uns einfach einen Tag vor Ihrer Anreise noch einmal an, so dass wir Ihnen genaue Mitteilung machen können.

Haben Sie bitte Verständnis dafür, daß wir keine Haustiere aufnehmen.

Preise und Mietzeiträume

Die ausgewiesenen Preise für Hotelzimmer sind Zimmerpreise und beziehen sich beim Zweibettzimmer auf eine Belegung mit zwei Personen pro Nacht inklusive Frühstück, beim Einzelzimmer entsprechend für eine Person. Für eine zusätzliche Unterbringung im Hotelzimmer berechnen wir für 1 bis 2 Übernachtungen 37,00 € pro Tag und ab 3 Übernachtungen 29,00 € pro Tag und Person inklusive Frühstück.

Die Preise für eine Ferienwohnung oder ein Appartement beziehen sich auf eine Belegung mit ein bis zwei Personen pro Nacht. Hinzu kommt eine einmalige Endreinigungspauschale in Höhe von 79,00 - 89,00 € (je nach Wohnungstyp). Diese beinhaltet die Gestellung von Hand- und Bettwäsche. Für jede zusätzliche Unterbringung in einer Ferienwohnung berechnen wir 12,00 € bis 25,00 € (je nach Wohnungstyp) pro Tag und Person.

Es gibt keine Mindestmietdauer für unsere Ferienquartiere, das heißt, dass wir grundsätzlich sämtliche Wohnungen und Zimmer bereits ab einer Übernachtung vermieten, ohne dass es feste An- und Abreisetage gibt. Wir behalten uns aber vor, unter Umständen ein Quartier nur ab einer bestimmten Verweildauer zu vermieten.

Bestpreisgarantie: Bei Buchung direkt bei uns erhalten Sie grundsätzlich die günstigsten Preise!

Buchung zusätzlich mit Frühstück

Für unser Frühstück in Buffetform berechnen wir zusätzlich pauschal 16,00 € pro Tag und Person für Gäste unserer Quartiere. Bitte melden Sie sich dafür einen Tag vorher an unserer Rezeption im Hotel Christiansen (Cuxhavener Str. 102), damit wir Ihnen einen Tisch in unserem Restaurant NORDWEST im 1. OG reservieren.

Gästebeitrag

Kinder und Jugendliche bis Vollendung des 16. Lebensjahres sind gästebeitragsfrei.

Ab dem 17. Lebensjahr sind folgende Gästebeiträge pro Person und Tag fällig:

Saison A: 3,80 € /  Person
Saison B: 3,00 € /  Person

Als Saison A gilt die Zeit vom 01.01.-07.01., 01.04.-31.10., 25.12.-31.12., und als Saison B gilt die übrige Zeit eines jeden Jahres.

Die Übernachtung des Saisonwechsels ist jeweils der endenden Saison zuzurechnen.

Übernachtungssteuer

Zusätzlich zum bereits bestehenden Gästebeitrag wird ab 01.03.2018 auch eine Übernachtungssteuer in Höhe von 2,75 % auf den Zimmerpreis fällig, solange man nicht beruflich nächtigt. Befreiung bei beruflicher Veranlassung der Übernachtung ist nur gegen Nachweis möglich.

Per Bus oder Taxi vom Bahnhof zu uns...

Direkt am Hauptbahnhof befindet sich die Bushaltestelle nach Duhnen, bitte benutzen Sie für die schnellste Verbindung die Linie 1001, die stündlich zwischen Duhnen und Cuxhaven verkehrt. Steigen Sie bitte an der Haltestelle "Duhnen-Mitte" (Bäckerei "Sandkorn") aus. Alternativ können Sie auch die Linien 1006 oder 1007 benutzen mit etwas längerer Fahrzeit (über Döser Nordfeld).

Wenn Sie aus dem Bus aussteigen, blicken Sie nach links in Richtung Dorfbrunnen. Gehen Sie in diese Richtung, dann sehen Sie unmittelbar vor dem Platz am Dorfbrunnen auf der rechten Seite unser Hotel Christiansen, wo Sie unsere Rezeption finden und die Schlüssel für Ihr Quartier erhalten.

Außerdem befindet sich am Bahnhof ein Taxistand. Sollten bei Ihrer Ankunft dort keine Wagen stehen, können Sie sich telefonisch mit der Sammelstelle der Taxen unter 0 47 21 - 3 80 00 in Verbindung setzen.

So finden Sie uns!

Anfahrtsbeschreibung ab Autobahnabfahrt Altenwalde

Verlassen Sie die Autobahn an der Ausfahrt Altenwalde. Biegen Sie links ab auf die B73 und folgen dem Straßenverlauf. Biegen Sie rechts ein in die Altenwalder Chaussee und folgen dem Straßenverlauf. Biegen Sie links in die Theodor-Heuss-Allee ab. Fahren sie geradeaus weiter auf die Haydnstrasse, weiter geradeaus auf den Döser Feldweg, weiter in den Heinrich-Grube-Weg. Biegen Sie rechts ab in die Duhner Allee und anschließend links auf die Cuxhavener Strasse.

Anfahrtsbeschreibung ab Grodener Kreisel

Fahren Sie vom Kreisel in Richtung Cuxhaven Innenstadt. Folgen Sie der B73 / Papenstraße geradeaus auf die Grodener Chaussee. Biegen Sie links in die Südersteinstrasse ab und folgen dem Straßenverlauf. Fahren Sie immer geradeaus und passieren den Westerwischweg, die Brockeswalder Chaussee, den Brunnenweg, den Windeichenweg und die Duhner Allee. Biegen Sie links in die Cuxhavener Straße ab.

Christiansen in Duhnen - Ortsplan

AGB

Bedingungen für das rechtlich wirksame Zustandekommen des folgenden Mietvertrages (AGB)

Vertragspartner des umseitigen Mietvertrages sind die Firma Peter Christiansen e.K. (bzw. eine Nachfolgefirma) als Vermieter und der Mieter des Ferienquartieres als Mieter.

An- / Abreise, Schlüsselübergabe: In der Regel steht dem Mieter das Mietobjekt ab 15:00 Uhr gereinigt zur Verfügung. Sollte die Anreise nach 20:00 Uhr erfolgen, muss dies vorher abgesprochen werden. Am Tag der Abreise sind das Mietobjekt (besenrein, Mülleimer entleert, Kühlschrank ausgeräumt und Küchenutensilien gereinigt) und der KFZ-Stellplatz vom Mieter bis spätestens 10:00 Uhr geräumt zu übergeben. Die Schlüsselübergabe (An- sowie Abreise) erfolgt in unserem Rezeptionsbüro in der Cuxhavener Straße 102, 27476 Cuxhaven-Duhnen. Alle ausgehändigten Schlüssel sind vollständig in der Rezeption einer von uns autorisierten Person zu übergeben. Bei Schlüsselverlust lassen wir aus Sicherheitsgründen auf Kosten des Mieters einen neuen Schließzylinder inkl. 4 Ersatzschlüsseln anfertigen und in die Wohnungstür einbauen.

Zahlungsmodalitäten: Ob eine Anzahlung zu leisten ist, ist im Mietvertrag angegeben. Üblicherweise sind die Kosten für die Leistungen des Vermieters vom Mieter bis spätestens einen Tag vor der Abreise in bar oder mit der EC-Karte (mit Eingabe Ihrer PIN) zu begleichen. Nach eigenem Ermessen behalten wir uns aber vor, den Zahlungszeitpunkt individuell zu bestimmen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Kreditkarten (Visa, American Express usw.) annehmen.

Nichtverfügbarkeit des Mietobjektes: Sollte das Mietobjekt am Anreisetag aus Gründen, die vom Vermieter nicht verschuldet sind, nicht bewohnbar sein, so hat der Mieter gegenüber dem Vermieter keinerlei Anspruch auf Schadensersatz. Gleichwohl verpflichtet sich der Vermieter sich zu bemühen, dem Mieter nach bestem Wissen und Gewissen ein gleichwertiges Mietobjekt - soweit verfügbar - zu besorgen. Kostendifferenzen trägt der Mieter. Sollte das Mietobjekt aus vom Vermieter zu vertretenden Gründen für den Buchungszeitraum nicht verfügbar sein, verpflichtet sich der Vermieter, dem Mieter ein - soweit verfügbar - gleichwertiges Mietobjekt zu besorgen. Daraus entstehende höhere Mietkosten als ursprünglich vereinbart trägt der Vermieter bis zu einer Höhe von max. 15 % über dem ursprünglich vereinbarten Mietzins. Darüber hinaus verzichtet der Mieter auf weiterführende finanzielle Ansprüche jeglicher Art gegenüber dem Vermieter.

Schäden am Mietobjekt / Schadensregulierung: Bei Anreise bereits vorhandene Schäden oder Mängel sind dem Vermieter vom Mieter möglichst umgehend anzuzeigen. Bei verspäteter Schadens- oder Mängelanzeige wird vermutet, dass das Mietobjekt vertragsgerecht übergeben worden ist und der Mieter den Schaden oder Mangel zu vertreten hat. Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt samt Inventar schonend und pfleglich zu behandeln. Die Kosten für während der Mietzeit am Mietobjekt entstandene Schäden, sind vom Mieter ohne Verschuldensnachweis zu erstatten. Der Mieter haftet auch für das Verschulden seiner Mitreisenden. Bei Bruch oder Verlust werden die aktuellen Wiederbeschaffungspreise zu Grunde gelegt. Alle Schäden sind umgehend zu melden. Ummöblierungen sind nicht gestattet.

Anzahl der Personenbelegung: Das Mietobjekt darf nur von der im Mietvertrag angegebenen Anzahl Erwachsener, und Kinder bewohnt werden. Änderungen gegenüber der im Mietvertrag festgelegten Personenzahl bedürfen vor Bezug des Mietobjekts der Zustimmung des Vermieters.

Haustiere: Das Mitbringen von Haustieren ist grundsätzlich nicht gestattet.

Rauchen: Das Rauchen ist in unseren Mietobjekten grundsätzlich verboten.

KFZ / Parkplatz: Zu jedem Mietobjekt gehört ein KFZ-Stellplatz am Haus oder ggf. auf unserem wenige Gehminuten entfernten Zweitparkplatz. Garagenplätze können aufpreispflichtig nach Verfügbarkeit angemietet werden.

Gästebeitrag: Der Gästebeitrag ist gesondert zu entrichten und fällt zusätzlich zum Mietpreis an.

Stornierung / Vertragsänderung / Nichtanreise / Kosten: Bei Stornierung seitens des Mieters vom Mietvertrag (nur gültig in Schriftform) bzw. bei Nichtanreise entstehen Bearbeitungsgebühren in Höhe von € 50,00. Entgangene Mieteinnahmen durch Stornierung des Vertrages bzw. Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise stellt der Vermieter dem Mieter nach den jeweils aktuellen Empfehlungen des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes in Rechnung (aktuell: 80% des Übernachtungspreises). Gleichwohl verpflichtet sich der Vermieter, das durch die Stornierung, Nichtanreise oder vorzeitige Abreise freigewordene Mietobjekt nach bestem Wissen und Gewissen so schnell wie möglich neu zu vermieten und die hierdurch entstandenen Mieteinnahmen dem Mieter zu erstatten.

Wir empfehlen jedem Gast den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung. Beachten Sie dabei, dass ein Versicherungsabschluss spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt des Mietvertrages (Poststempel bzw. Sendedatum der E-Mail) zu erfolgen hat.

Unser Partner:
HanseMerkur Reiseversicherung
Reiseschutz der HanseMerkur Reiseversicherung für inländische Gäste
Reiseschutz der HanseMerkur Reiseversicherung für ausländische Gäste

Reklamationen: Soweit Beanstandungen auftreten, sollte sich der Mieter umgehend an den Vermieter wenden. Verzögerte Reklamationen berechtigen nicht zu Forderungen gegenüber dem Vermieter.

Gerichtsstand / Erfüllungsort: Cuxhaven

Nebenabreden: Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen dieser Vertragsbedingungen bedürfen der Schriftform.

Salvatorische Klausel: Sollte eine der vorangegangenen Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein, so werden die übrigen Bestimmungen davon nicht berührt.